Christian Ofner

Als ich 8 Jahre alt war, hatten mir meine Eltern ein kleines Plastikbecken geschenkt, mit nur einem Fisch drin und ohne jeglicher Technik. Als ich damals aber ins Krankenhaus musste, wegen einer Blinddarm Operation, starb dieser Fisch.

Das machte mich natürlich sehr traurig und ich wollte wissen, warum mein Fisch so plötzlich gestorben war. Ich ging mit meinen Eltern auf Ursachensuche. Nun viel besser informiert, bekam ich ein größeres Aquarium, diesmal aus Glas und mit der erforderlichen Technik und Einrichtung.

Somit war der Grundstein für meine Leidenschaft in der Aquaristik gelegt und es wurden immer mehr Aquarien in meinem Zimmer. Langsam kristallisierten sich auch meine Vorlieben über bestimmte Fischarten heraus.

Mittlerweile habe ich meinen Kellerraum zu einem Aquarienraum umgebaut, wo nun um die 25 Becken betrieben werden.